Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Spurensuche - Aufloesung PDF Drucken E-Mail

Klasse, dass einige mitgespielt haben und sich mit uns den Kopf zerbrochen haben. Nun zur Aufloesung - faellt uns ja schon sehr schwer - sind ja witzige Antworten reingekommen. Jedoch ist nur eine fast komplett richtige dabei....

Gratulation an: Andrea Heindl

Auch die originellsten Antworten wollen wir Euch nicht vorenthalten....

 

1. spuren1

Beim ersten Bild handelt es sich um eine Schlange. Welche genau konnten wir leider nicht mehr sehen da die Spur nicht mehr frisch war (ist schon mal der Wind rein gefahren)Cool.

2. spuren2

Das zweite Bild ist das wohl bekannteste Tier von Australien - das Kaenguruh!!!!!!

3. spuren3

Das dritte Bild stellt den super schoenen Schuhabdruck von Dani dar!!!!

4. spuren4

Das vierte sind Abdruecke von wilden Ziegen.....

5. spuren5

Und das fuenfte war ein Mammut - ohne Worte!!!!!!

Und hier die einfallsreichsten Antworten von Julia K. und Brandi 

1. a Delphin auf Spurnsuche
2. a Dromedar
3. a Aporiginie auf da Jogd
4. a tansanische Antilopm, di si während da Evolution valaufn hot
5. da Homer Simpson, wei a nua via Finga hot und wia drauß schliaßn, das a a nua via Zechan hot

Antworten von Kerstin/Robert  R.

Zu Bild 1: schätze mal, dass dies ein geschlängeltes Tierchen ist,
wie z.b. eine "australische" Schlange oder ein verirrter armer Regenwurm.

Zu Bild 2: dass war sicher ein leckeres Karnickel, heisse Pfanne, bisserl Thymian und los geht´s.

Zu Bild 3: ha ha, das war ein bissiger Angriff auf die "Piefkes". Aber weit gefehlt, es gibt auch schlaue "Scheibays" (schei.. Bayern) unter ihnen. Das ist natürlich ein Turnschuhabdruck von euch. Aufgrund der kleinen Größe würde ich mal auf Dani tippen, aufgrund der Einpresstiefe in den Sand jedoch wieder auf David.
Kann natürlich auch sein, dass David auf klein Fuss lebt, oder Dani bei dem Foto den David geschultert hat (aber wer hat dann das Foto gemacht?).
Naja, irgendwie so wird es schon gewesen sein, wie der Turnschuhabdruck zustande kam.

Zu Bild 4: Das ist ein Hufabdruck. Haben Känguruhs eigentlich Hufe ? Prüft mir das doch mal bitte bei Gelegenheit mal nach. Falls es kein Känguruh war, war es vielleicht ein kleines Bambi oder ein Hirscherl. Die Kugeln ringsrum sind von einem oder mehreren Mistkäfern gerollt.

Zu Bild 5: Jawoll, da veräppelt ihr nicht nur die Piefkes, sondern auch die Öschis.
Das Bildchen ist nämlich garnicht auf weichem sandigen Sand, sondern auf "Sandstein" und ist warscheinlich schon 3.000 Jahre alt oder so.
Dank Google & Co. sollen die Kreise Wasserlöcher zeigen ?!

 
< Zurück   Weiter >